Ein Abend mit Luther und Amos und mit viel Musik und Action im Weseler Dom

Über 400 vor allem junge Leute bei der Churchnight im Dom

{915_tuerimdom.jpg}Selten war der  Weseler Dom so voll mit jungen Leuten wie am Reformationstag, am 31. Oktober. Die Konfirmanden der gesamten Kirchengemeinde Wesel waren überwiegend da, brachten zusätzlich auch viele Freunde mit. Sicher war es nicht so still wie sonst bei Gottesdiensten, aber dennoch brachten sich "Luther" und "Amos" zu Gehör. Sie konnten ihre Stimme erheben, denn um diese ging es: "Deine Stimme - Musik in Gottes Ohr" lautete das Motto des Gottesdienstes und der Churchnight. Nach dem Gottesdienst verteilten sich alle an vielen Punkten im Dom zu den jeweiligen Stationen, die mit viel Liebe vorbereitet waren: ein "Sündenschredder" war dabei, ein Lutherpuzzle, ein Quiz im und auf dem Turm, eine Übersetzungsstube in der Gerkammer. Zusätzlich gab es auch zwei Verpflegungsstationen und vieles mehr. Einen Eindruck vermitteln die folgenden Fotos von Milan Skusa. Der 15-jährige Schüler spielte übrigens auch die Orgel.

{915_konfisimdom.jpg} {915_dieter_skusa.jpg} {915_kirchenbaenke.jpg}
{915_Musik_im_Dom.jpg} {915_lutherpuzzle.jpg} {915_gedanken_am_Tisch.jpg}