Kandidaten für die Pfarrwahl stellen sich vor

Gastpredigten im Dom und in der Kapelle des Evangelischen Krankenhauses

In den nächsten Wochen werden sich drei Kandidaten zur Neubesetzung der Pfarrstelle am Willibrordi-Dom im Rahmen von Gastpredigten vorstellen. Jeweils ein Kandidat bzw. eine Kandidatin halten am 3.6 bzw. 24.6. und 8.7 die Predigt - zunächst um 9.30 Uhr in der Kapelle des Evangelischen Krankenhauses und im Anschluss daran um 11 Uhr im Willibrordi-Dom.{857_Willibrordi-Dom.jpg}

Die Gemeindeglieder der Evangelischen Kirchengemeinde und weitere Gäste sind hierzu recht herzlich eingeladen.  Rückmeldungen im Anschluss an die Gastpredigten sind sehr erwünscht. Das Presbyterium möchte im Rahmen des Wahlverfahrens eine gute Entscheidungsgrundlage für die spätere Pfarrwahl bekommen.

Die Pfarrstelle des Nordbezirks, die durch den Weggang von Pfarrer Lucka- von Eerde derzeit vakant ist, soll im Laufe des Jahres neu besetzt werden.

Ein vom Presbyterium eingesetzter Pfarrstellenbesetzungsausschuss hatte zuvor mehrfach getagt und Gespräche mit Bewerberinnen und Bewerbern geführt.  Nach diesen Gesprächen hat der Ausschuss nun durch seine Vorsitzende, Pfarrerin Martina Biebersdorf, die Einladung  an die drei Gastprediger ausgesprochen.

Artikel Nr. 857 von Albrecht Holthuis, erstellt: 29.05.2012, letzte Änderung: 27.12.2018
Schlagworte: