Joel Steckling ist jüngster Ehrenamtspreisträger 2018 der Stadt Wesel

Ausgezeichnet für ehrenamtliche Tätigkeit in der Kinder- und Jugendarbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel

Joel Steckling hat am 8.12. in einer Feierstunde im Ratssaal von Bürgermeisterin Ulrike Westkamp für seine ehrenamtliche Tätigkeit in der Kinder- und Jugendarbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel den Ehrenamtspreis der Stadt Wesel überreicht bekommen. Er war von den 10 ausgezeichneten Personen bzw. Personengruppen mit seinen 19 Jahren mit Abstand der jüngste Preisträger. Unter 44 nominierten Personen und Personengruppen waren zuvor auf Vorschlag einer Jury eine Auswahl von 10 zur Prämierung vorgeschlagen gewesen.Joel Steckling stammt aus Wesel-Obrighoven und ist seit seiner Konfirmandenzeit an der Kirche am Lauerhaas ununterbrochen ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde tätig gewesen. Seine Einsatzgebiete waren die Konfirmandenarbeit, die Arbeit in den Offenen Kinder- und Jugendtreffs, die Mitarbeit auf Freizeiten und bei besonderen Aktionen. Auch half er schon das ein oder andere Mal im Küsterdienst aus.Er entwickelte sich mit der Zeit zu einer der wichtigsten "Säulen" in der Arbeit der "Katakomben" und im "Just4You", den beiden Jugendhäusern der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel. Die Gemeinde freut sich sehr über diese Ehrung und über die Arbeit, die Joel Steckling in den letzten Jahren ehrenamtlich geleistet hat.