Frühlingsfest in der Kirche am Lauerhaas

Auch das Stadtjubiläum wurde gefeiert

Über 100 Gäste kamen zum diesjährigen Frühlingsfest in die Kirche am Lauerhaas, die wieder einmal für diesen Anlass komplett umgebaut worden war. An langen gedeckten Tischen könnten sich die Senioren an Kaffee und Kuchen und einem kurzweiligen Programm erfreuen. In diesem Jahr stand das Stadtjubiläum (Wesel 775) im Vordergrund.

Es wurden aktuelle Kurzfilme über Wesel gezeigt, es wurde viel gelacht und historische Gestalten wie Peter Minuit, Pastor Heinrich Schmitz und Lutgard Offermann wurden lebendig dargestellt. Für große Freude sorgten mal wieder die Kinder des Kinderchors Lauerhaas, die u.a. einen Vorgeschmack ihres neuen Musicals über Paulus darboten. In diesem Jahr war der Seniorentanzkreis unter der Leitung von Annelene Heyermann und Elvire Weuster besonders aktiv. Er sorgte für gute Stimmung bei allen Anwesenden.