Under Gods Rainbow - Farbenspiel des Lebens

Bunter Gospelgottesdienst am 9. August

Warum trage ich gerne blau? Was passiert, wenn Farben streiten?

Die Antwort auf diese Fragen und einen bunten Reigen an Gospelsongs können Sie in diesem farbenfrohen fröhlichen Gottesdienst am 9. August um 19 Uhr in der Kirche am Lauerhaas erleben.  Er wird vom GospelTrain unter der Leitung von Jürgen Bauer und dem Vorbereitungsteam um  Pfarrerin Biebersdorf gestaltet. Sie sind herzlich eingeladen, zum Gottesdienst „Under Gods Rainbow“ zusammenzukommen und den Abend gemeinsam bei bunten Getränken ausklingen zu lassen.

Parmis und Pantea aus dem Iran verstärken mit Begeisterung das Team vom Gospelgottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel

Am Ende des Regenbogens findet man das Glück, so sagt eine alte Legende.

Für Parmis Ahmadi (17) und Pantea Saeid Abadi (18), zwei christliche junge Iranerinnen, liegt ein Stück vom Glück in der Gospelmusik und im Mitmachen beim nächsten Gospelgottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel:Um den Regenbogen geht es, um Lieblingsfarben und um das Miteinander in der einen Welt. Seit vorigen Herbst gehören die beiden jungen Frauen, die mit ihren Familien als christliche Flüchtlinge aus dem Iran nach Wesel kamen, zur Evangelischen Gemeinde. Zusammen mit Pfarrerin Martina Biebersdorf haben sich beide Familien auf den Taufweg gemacht und im April im Dom stolz ihre Taufen gefeiert. Christliches Leben und christlicher Gottesdienst sind im Iran nahezu unmöglich und fanden nur im Geheimen statt. Hier in Wesel genießen die Familien die Gottesdienste im Willibrordi-Dom und das Miteinander hinterher beim Kirchenkaffee, bei  dem sich immer jemand findet, der auch englisch spricht. Daher kommen etliche christliche Flüchtlinge regelmäßig in den Dom. Mittlerweile aber sprechen Parmis und Pantea schon gut deutsch und sind beim Lernen sehr ehrgeizig.

“Wir möchten nicht nur dabei sein, sondern gerne mitmachen” ist ihr Motto. Als Pfarrerin Biebersdorf beide fragte, ob sie Lust hätten, beim Gospelgottesdient mitzuwirken, sagten beide spontan zu. Das Team um Christel Hasibether und Heidrun Bühnen freut sich über die Verstärkung. Pantea und Parmis sind auch begeistert bei den Schnupperproben im ‘Gospeltrain’ unter der Leitung von Jürgen Bauer dabei und freuen sich mit dem Chor auf den Gottesdienst am Sonntagabend 9.8. um 19 Uhr in der Kirche am Lauerhaas.

(M.Biebersdorf)

Foto v.l.n.r.

Jürgen Bauer (Leiter GospelTrain), Parmis Ahmadi, Pantea Saeid Abadi, Pfarrerin Martina Biebersdorf