Austausch mit Namibia

Seit nunmehr 30 Jahren besteht die Partnerschaft zum Kirchenkreis
Otjiwarongo in Namibia. In diesem Jahr wird es zum ersten Mal
einen Austausch geben, an dem eine junge Frau aus Wesel für neun Monate
in Namibia leben und arbeiten wird.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Jenny Trapp diesen Weg gehen möchte
und so die Partnerschaft beleben und vertiefen wird.
Jenny wird uns über ihre Arbeit im Kirchenkreis Otjiwarongo auf dem Laufenden halten,
aber vorher möchte sie sich gerne selber vorstellen:

Foto: privat

Hallo, mein Name ist Jenny Trapp. Einige kennen mich vielleicht von den Dompfadfindern. Ich bin 18 Jahre alt und mache dieses Jahr Abitur.

In den Sommerferien werde ich den Projektchor nach Namibia begleiten und an der Reise durch den Kirchenkreis Otjivarongo teilnehmen. Anschließend werde ich für einige Monate dort bleiben. Ich werde voraussichtlich mit Kindern arbeiten und die Leute vor Ort bei ihrer Arbeit unterstützen.

Ich freue mich sehr auf die Zeit und bedanke mich bei Gemeinde und Kirchenkreis für die Möglichkeit beim Partnerkirchenkreis in Namibia leben und arbeiten zu können. Ein besonderer Dank gilt Herrn von Derschau für seine Hilfe und Unterstützung.

In der Zeit vom 15.08.2015 bis 30.08.2015 werden wir mit einem eigens gegründeten
Projektchor einige Partnerschaftsgemeinden in Otjiwarongo besuchen und gemeinsam
Gottesdienste feiern, Konzerte geben und durch den persönlichen Austausch die bestehende
Partnerschaft vertiefen und erweitern. Für diese Reise erbitten wir Gottes Segen und werden
uns mit einem kleinen Auftritt an folgenden Terminen von den Gemeinden verabschieden:

Pfingstsonntag                24.05.2015 11.00 Uhr    Kirche Brünen

Partnerschaftssonntag    31.05.2015 14.00 Uhr    Ev. Kirche Dingden, Ecke Poststr/Krechtinger Str.
                                                                                  Gemeindefest zum Thema „Brücken bauen“

Sonntag                           28.06.2015  9.30 Uhr     Friedenskirche Wesel, Marktplatz Feldmark