Umfrage zum Thema Gottesdienst gestartet

Alle Gemeindeglieder können sich beteiligen

Ab jetzt können Sie auch bequem über die Homepage der Kirchengemeinde an der Umfrage mitmachen. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Alle Gemeindeglieder sind eingeladen, sich an einer Umfrage zum Thema "Gottesdienst" zu beteiligen. Dem aktuellen Gemeindebrief liegt ein Umfragezettel bei, den wir hiermit auch präsentieren. Auch übers Internet können sie sich nun ab sofort an der Umfrage beteiligen.http://www.kirche-wesel.de/umfrage.php

Es soll neben der Veränderung der Gottesdienstzeiten auch das Thema "Gottesdienstformen" angesprochen werden. Im Verlauf des Jahres wird es dann Versammlungen in den Kirchenbezirken gegeben, wo über das Thema gesprochen wird. Anfang Juli wird dann das Presbyterium endgültig über die neue Ordnung insbesondere zu den Gottesdienstzeiten entscheiden.

Seit dem 1. Advent 2011 sind durch das Presbyterium  neue Gottesdienstzeiten probeweise eingeführt worden. Im Hintergrund dieser Neuerung stand – wie berichtet - zum einen die Chance mehr Vielfalt bei den Zeiten einzuführen sowie eine praktikable Lösung bei zurückgehenden Pfarrstellen zu finden. Denn mittlerweile müssen die Predigerinnen und Prediger häufiger zwei Gottesdienste am Sonntag hintereinander gestalten. Mit dieser Umfrage möchte die Redaktion der Gemeinde-Homepage des Gemeindebriefs  feststellen, wie die Veränderung bei den Gemeindegliedern angekommen ist.