Evangelische
Kirchengemeinde
Wesel
Close Menu

Ich war fremd – ihr habt mich aufgenommen

Einladung zum Weltgebetstag aus Frankreich am 01. März

 

Was bedeutet es, Vertrautes zu verlassen und plötzlich „fremd“ zu sein?

Diese Frage stellen Frauen aus Frankreich mit ihrer Liturgie beim diesjährigen Weltgebetstag am 1. März mit Blick auf die  Bedingungen in unserer „Festung Europa“, in der oft nicht gilt, wozu Jesus Christus aufruft: „Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen“. Die weltweiten Gottesdienste am ersten Freitag im März können dazu ein Gegengewicht sein: Die Weltgebetstag-Bewegung ist solidarisch und heißt alle willkommen!

In unserer Gemeinde finden folgende Ökumenischen Gottesdienste statt:

 Für den Bereich Innenstadt und Fusternberg

 um 15:30 Uhr in St. Mariä Himmelfahrt

Gestaltung: Ökumene Team mit Frau Heiming und Pfarrerin Biebersdorf;

Predigt: Pfarrerin Brandt. Danach Beisammensein im Pfarrheim.

Für den Bereich Feldmark, Obrighoven, Lauerhaas und Lackhausen

um 15.30 Uhr in der Arche Blumenkamp

Gestaltung: Ökumene Team aus den Gemeinden.

 

 

 

 

{960_titelbild_wgt_2013_klein_anne-lise_hammann_jeannot_bildrechte_wgt_e.v.jpg}

{960_DSCF0110.JPG}