„Wer ist mein Nächster?“

Gospelgottesdienst in der Friedenskirche

Am 14.9. findet um 18.00 Uhr der nächste Gospelgottesdienst in der Friedenskirche statt.

Im September findet zum  vierten Mal der Aktionstag „Gospelday“ statt, an dem sich bun-desweit mehrere hundert Gospelchöre gegen Hunger und Armut einsetzen. Aus diesem Anlass lädt die Evangelische Kirchengemeinde Wesel am 14. September zu einem Gospelgottesdienst ein, der um 18.00 Uhr in der Friedenskirche beginnt.
Im Mittelpunkt steht eine Frage, die Jesus mit einem Gleichnis beantwortet hat: „Wer ist mein Nächster, für den ich verantwortlich bin?“ Jesus öffnet die Augen für das Schicksal von Men-schen, die unter die Räuber gefallen sind und die immer noch oft übersehen werden. Wie die fast 30 Millionen Menschen, die derzeit weltweit in Sklaverei leben. Wie einige von ihnen uns zum Mitmenschen werden können, zeigt die Aktion „Gospel für eine gerechtere Welt“ mit ihrem diesjährigen Projekt.
In diesem Gottesdienst begrüßen wir die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden der Friedenskirche.

Der GospelTrain im Willibrordi-Dom (Foto: GospelTrain)

Es ist schön, dass der GospelTrain unter der Leitung von Jürgen Bauer in der Friedenskirche Station macht. Kommen Sie „an Bord“ und erleben Sie einen Gottesdienst voller Gospelmusik zum Mitsingen, Zuhören, Mitbeten und Mithandeln.

Christoph Kock, Pfarrer