Ökumenisches Fußballturnier

Am Pfingstmontag, 9. Juni 2014 treffen wieder evangelische "Gnadenlose" und katholische "(B)engelchen" aufeinander

Sie haben treue Fans: Seit dem Pfingstmontag 2004 treffen auf der Wiese hinter der St.-Antoniuskirche gleich nach dem ökumenischen Gottesdienst zwei bunt gemischte Teams aufeinander: Dann heißt es wieder evangelisch gegen katholisch - wobei nach dem Spiel alle zusammen beim Bier sitzen, egal, wer diesmal gewinnt oder verliert. Der Spaß steht im Vordergrund und den haben die 17 bis 65-jährigen Hobbyspieler, die mittlerweile aus ganz Wesel kommen.

Christian Schröder und Rainer Neuköther sind seit Jahren die Organisatoren. Wer nicht so sportlich ist, kann mit anfeuern und sich über spannende Torszenen freuen. Die Messdiener von St.-Antonius sorgen für leckere Speisen und Getränke. Ökumene kann ganz schön ins Schwitzen bringen! Kommen Sie am 9. Juni 2014 zur Schützenwiese und fiebern Sie mit!

{1098_web-Fussball_Kopfball-Detail.jpg} {1098_Fussball_10_Tische-web.jpg}