Gottesdienste um Ostern in der Kirche am Lauerhaas

Abendmahl  an Gründonnerstag

An Gründonnerstag, dem 17. April, um 18 Uhr feiern wir einen Gottesdienst, in dem das letzte Abendmahl Jesu im Mittelpunkt stehen wird. Konfirmanden und Presbyter wirken bei diesem besinnlichen Gottesdienst mit. Die Aufforderung Jesu „Kommt her zu mir …“ ist das Leitmotiv dieses Abendmahlgottesdienstes.

Karfreitag - Todestag Jesu

Die Glocken schweigen und auch die Musik ist überwiegend in „Moll“ am Todestag Jesu. Pfarrerin Holthuis und Team werden  im Gottesdienst um 11 Uhr die Kreuzigung Jesu auf anschauliche Weise „nachspielen“ und deuten. Der Kirchenchor wird bei dem Abendmahls-Gottesdienst mitwirken.

Frohe Ostern!- Der besondere Ostergottesdienst

Ist Kirche noch so, wie Sie denken? Machen Sie sich selbst ein Bild!

Das Vorbereitungsteam um Pfarrerin Eva Holthuis lädt an Ostersonntag, 21.4. um 11 Uhr herzlich ein zu einem sinnlichen Gottesdienst in die Kirche am Lauerhaas ein. Texte, Musik und Aktion in diesem Abendmahlsgottesdienst lassen ahnen, dass Ostern und die Auferstehung Christi allen Grund geben, ...

... das Leben zu feiern! Der Kirchenchor Lauerhaas ist wieder dabei.