Interessantes Angebot für junge Leute

Kirchengemeinde Wesel bietet erstmals eine FSJ-Stelle an

Die Evangelische Kirchengemeinde bietet eine Stelle ab 1.8.2014 im Bereich der Jugendarbeit an

Erstmals bietet die Evangelische Kirchengemeinde Wesel einem jungen Menschen die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in einem Arbeitsgebiet zu absolvieren. Konkret sucht die Evangelische Kirchengemeinde Wesel eine/n FSJler/in für die Kinder- und Jugendarbeit für den Zeitraum 1.08.2014–31.07.2015.

Haupteinsatzstelle wird das Jugendhaus Katakomben (Kirche am Lauerhaas) sein. Der/ Die Bewerberin muss am 1.08.2014 mindestens 18 Jahre alt sein.

Im Laufe des Jahres wird der FSJler/ die FSJlerin viele verschiedene Aufgabenbereiche in der Kinder- und Jugendarbeit kennenlernen und darin mitarbeiten (Kinder- und Jugendgruppen, Freizeiten, offene Treffs, Projekte…).

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Wochenstunden.

Bewerben und erkundigen können sich alle Interessenten bei Jugendleiter Dieter Skusa, Jugendhaus Katakomben, Birkenstraße 14 a, 46485 Wesel, Tel.: 0281-52653, E-Mail: jlauerhaas@kirchenkreis-wesel.net sowie bei bei Pfarrerin Susanne Kock, Ev. Kirchengemeinde Wesel, Friedenskirche, Holzweg 19, 46483 Wesel, Tel.: 0281-61389, E-Mail: skock@kirchenkreis-wesel.net

Für wen ist ein FSJ interessant?